Aktuelles

Neuigkeiten und Aktuelle Projekte

11.05.2022

Erfolgreiche Platzierungen beim competitionline Ranking 2021

Gestern hat competitionline das Ranking für 2021 veröffentlicht. In der Kategorie Tragwerksplanung haben wir Platz 2 und in der Kategorie Bauingenieurwesen sogar Platz 1 belegt. Wir freuen uns riesig über diesen Erfolg!

competitionline Ranking 2021

© Burckhardt+Partner

29.04.2022

1. Rang beim Schulhauswettbewerb in Pratteln

Wir freuen uns über den ersten Platz für das Projekt LUNGO für das Schulhaus Fröschmatt in Pratteln im Team von Burckhardt+Partner. Das Tragwerk haben wir in Holz-Hybrid-Bauweise entwickelt.

Weitere Informationen

08.04.2022

wh-p Ingenieure beim Kontakttreffen der ETH Zürich

Dieses Jahr findet das Kontakttreffen der ETH Zürich wieder als Präsenzveranstaltung statt. Wir freuen uns, dass wh-p Ingenieure erneut mit einem Informationsstand vertreten ist. Kommen Sie uns gerne am 12.04.22 besuchen und erfahren mehr über unsere Arbeitsweisen und Projekte.

Weitere Informationen

© Bauart Architekten und Planer AG

17.02.2022

Wettbewerbserfolg: Wankdorfcity 3 in Bern

In Bern-Wankdorf entsteht auf einem 34'000 m² grossen Gewerbeareal eine Quartierentwicklung nach der Vision einer "gestapelten Stadt" mit Wohnungen, Plätzen, Gärten, Büros, Gewerbebetrieben, Restaurants, Kindertagesstätten und Kulturangeboten. Aus zwölf Architekturteams hat die Jury vier Büros ausgewählt, die nun bei der Projektierung, Ausschreibung und Ausführung mitwirken. Wir haben Bauart Architekten im Team beraten und freuen uns gemeinsam über diesen Erfolg.

Weitere Informationen

© Porr Suisse AG

28.01.2022

3. Platz beim Wettbewerb für die Messe- und Eventhalle in Chur

Wir freuen uns über den 3. Platz beim Gesamtleistungswettbwerb für die Messe- und Eventhalle in Chur im Team mit PORR und Degelo Architekten.

Wettbewerbsresultate Espazium

© MET Architects

12.01.2022

Update: Umbau Pestalozzi-Schulhaus Basel

Der zweite Beitrag zum Umbau des Pestalozzi-Schulhauses ist da. Wir berichteten letzten September. Dieses Mal geht es um die tragwerksrelevanten Eingriffe, welche Florian Kaim und Nils Diesslin im Schulhaus umgesetzt haben. Es lohnt sich hier einmal reinzuschauen:

Bericht Espazium