Aktuelles

Neuigkeiten und Aktuelle Projekte

© wulf architekten, Visualisierung: Aron Lorincz Ateliers

24.04.2024

Wettbewerb gewonnen: Neubau Ambulantes Zentrum des Luzerner Kantonsspitals (LUKS)

Wir freuen uns sehr über einen erneuten Erfolg beim zweistufigen Wettbewerb für das neue Ambulante Zentrum in Luzern. Das Tragwerk ist ein Skelettbau, der aus wenigen, seriellen Bauteilen besteht – im Sockel aus Beton, in den Obergeschossen aus Holz. Die Struktur ist so aufgebaut, dass die Bauteile später getrennt und wiederverwendet werden können. Der Entwurf stammt von wulf architekten.

16.04.2024

Erfolgreiche Platzierung beim competitionline Ranking 2023

Heute hat competitionline das Ranking für 2023 veröffentlicht. Wir freuen uns sehr darüber, dass wir in der Kategorie Tragwerksplanung den 4. Platz belegen konnten.

competitionline Ranking 2023

03.04.2024

Bewirb dich! wh-p Ingenieure am KTH

Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder beim Kontakttreffen der ETH Zürich am 17. April dabei zu sein. Gerne geben wir an unserem Informationsstand erste Einblicke in unsere Arbeit als Tragwerksplaner und freuen uns auf spannende Gespräche.

Weitere Informationen

Bewirb dich jetzt als PraktikantIn bei uns!