Aktuelles

Neuigkeiten und Aktuelle Projekte

© Ruedi Walti

13.10.2021

Sanierung der Turn- und Schwimmhalle Vogelsang

In der aktuellen Ausgabe der deutschen bauzeitung (db) wurde unter dem Titel "Subtil Sanierte Sechziger" ein ausführlicher Bericht über die Sanierung der Turn- und Schwimmhalle Vogelsang veröffentlicht.

zum Projekt

Bericht db

05.10.2021

Competitionline Zehnjahresranking

Das zehnjährige Bestehen des competitionline Rankings wurde zum Anlass genommen, alle Wettbewerbsergebnisse aus den Jahren 2011-2020 zum Zehnjahresranking auszuwerten. wh-p Ingenieure hat in der Kategorie Tragwerksplanung den 3. Platz erreicht. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg!

competitionline.com

© MET Architects

27.09.2021

Umbau Pestalozzi-Schulhaus Basel

In Basel bearbeiten wir gemeinsam mit MET Architects das Projekt 'Umbau Pestalozzi-Schulhaus Basel'. Der Verlag für Baukultur 'Espazium' hat hierzu eine Reihe eröffnet, die ein ganzes Jahr lang regelmässige Updates unter www.espazium.ch veröffentlicht.

Bericht Espazium

06.09.2021

wh-p beim 9. Young Engineers' Symposium

Unser Mitarbeiter Giuseppe Morlino wird am 07.10.21 beim Young Engineers' Symposium im Zuge eines Vortrages den Bau 4 vom Roche pRED vorstellen. Die Auswahl der besten Beiträge für das YES2021 wurde durch eine Jury entschieden.

zum Projekt

Programm

08.04.2021

wh-p Ingenieure beim virtuellen Kontakttreffen der ETH Zürich

In diesem Jahr findet die Messe des Kontakttreffens der ETH Zürich auf der Online-Plattform Hopin statt. Hopin ist ein virtueller und interaktiver Austragungsort, wo TeilnehmerInnen virtuelle Räume betreten sowie verschiedene Messestände besuchen können. Wir freuen uns auf interessante Gespräche - einfach am 14. April bei unserem digitalen Messestand vorbeischauen.

Weitere Informationen zum Online-KTH 2021

29.03.2021

Lars Keim im Interview in tec21 über das Mentoring-Programm

Lars Keim hat als Mentee am SIA-Mentoring-Programm 20/21 teilgenommen und in einem Interview darüber berichtet. Bei diesem Programm bilden ein Mentor/in und ein Mentee ein sogenanntes Tandem und diskutieren Fragestellungen aus dem Praxisalltag.

zum Interview